Jens Schabacker

Bereits nach einem Jahr in Frankfurt ist Jens Schabacker aus dem Frankfurter Oberligateam nicht mehr wegzudenken. Wie wichtig er für sein Team ist zeigte er in der vergangenen Saison. Verpasste er die Hinrunde aufgrund einer Verletzung, machte er in der Rückrunde aus einem mittelmäßigen Oberligateam einen Aufstiegsfavoriten. Am Ende erreichte er mit seinem Team sogar noch die nicht mehr für möglich gehaltene Relegation.

Jens Schabacker ist ein echtes Aushängeschild für den Frankfurter Tischtennissport. Sein Werdegang liest sich wie der eines echten Spitzensportlers. Nach einer erfolgreichen Jugendzeit bei der SG 1862 Anspach folgten wohlklingende Namen wie TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, TG Nieder-Roden und TTC OE Bad Homburg. Seit Sommer 2021 schlägt er für die Eintracht auf.

Der Wechsel zur Eintracht war auch für ihn ein echter Glücksgriff. Nach dem Abschluss seines Studiums und dem Einstieg in die Berufswelt hatte der frischgebackene Familienvater nämlich kaum mehr Zeit für den Sport. Ein Glück für die Eintracht, denn genau das bewog ihn zu einem Wechsel nach Frankfurt: „So bin ich viel näher an meiner Familie“, freute sich der Angriffsspieler.

Alter: 28
Im Verein seit: 2021
QTTR: 2248

Position: 2
Spielertyp: Angriff
Schlägerhand: Links