07.04.2020

1. Herren gelingt Durchmarsch in die Oberliga

Nach dem Aufstieg der Tischtennis-Herren von Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison in der Hessenliga, holten sie sich in dieser Saison die Meisterschaft und marschieren damit in die Oberliga durch.

Nach dem Aufstieg der Tischtennis-Herren von Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison in der Hessenliga, holten sie sich in dieser Saison die Meisterschaft und marschieren damit in die Oberliga durch. Auch den zweiten Herren gelang der Durchmarsch von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga und ebenso die vierte Herren-Mannschaft steht nun als Meister und Aufsteiger in die Bezirksklasse fest.Am 1. April ist die Entscheidung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) und der Landesverbände gefallen: Die Spielzeit 2019/20 ist ab sofort beendet und wird anhand der zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit gültigen Tabelle gewertet. Alle Mannschaften, die auf dem ersten Platz sowie auf einem Rang stehen, der zur Teilnahme an einer Relegation berechtigt, haben das Recht, nächste Saison in der höheren Spielklasse zu starten. Für die 1. Herren von Eintracht Frankfurt bedeutet das konkret die Meisterschaft in der Hessenliga und damit der Durchmarsch in die Oberliga! Zum Zeitpunkt der Aussetzung der Spielzeit führten die Eintrachtler die Tabelle mit 27:1 Punkten an, der Zweitplatzierte und ärgste Konkurrent um den Direktaufstieg, TTC Langen 1950, hatte mit 25:1 Punkten ein Spiel weniger auf dem Konto. Im Hinspiel trennten sich beide Aufstiegsaspiranten mit einem 8:8-Unentschieden. Da der TTC Langen aber auf einem Relegationsrang steht, steigt der Club ebenfalls auf. Der Drittplatzierte Tischtennisclub Elz hatte mit 21:5 Zählern bereits vier bzw. sechs Zähler Rückstand auf die beiden Führenden. Die 2. Herren steigen von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga auf. Zum Zeitpunkt der Aussetzung der Spielzeit lag Eintracht Frankfurt nach 14 Spielen hinter Tabellenführer TV 1861 Bieber (24:2) mit 23:5 Punkten auf Rang zwei. Das Aufstiegstrio wird von den 4. Herren komplettiert, die als Meister in der Kreisliga nun in der kommenden Saison in der Bezirksklasse antreten.