06.09.2021

10 Fakten zur Tischtennis-Saison

Die neue Spielzeit steht in den Startlöchern. Hier sind zehn interessante Fakten für euch.

Das Team ist bereit für die Saison.

1. Eintracht auf „Mission Regionalliga“

Der Aufstieg in die vierthöchste Liga ist das erklärte Ziel der ambitionierten Frankfurter Mannschaft. Größter Widersacher ist dabei die Bundesliga-Reserve des TTC OE Bad Homburg. Zum Abbruch der vergangenen Saison belegte Eintracht den ersten Rang und konnte nur durch Corona gestoppt werden.

2. Der neue Führungsspieler ist Dennis Dickhardt

Der vom TV Hilpoltstein (zweite Bundesliga) an den Main gewechselte Dennis Dickhardt ist der neue Spitzenspieler der Eintracht. Der schon länger in Frankfurt lebende Tischtennis-Spieler möchte der Eintracht wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern.

3. 18 Spiele zur Meisterschaftsentscheidung

In leicht veränderter Besetzung startet die Oberliga in die neue Spielzeit. Insgesamt werden achtzehn Spiele bestritten. Gegner sind der TTC Langen, TSV Besse, TG Langenselbold, TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II, TTC OE Bad Homburg II, TuS Kriftel, TV Dreieichenhain, NSC Watzenborn-Steinberg und Rotweiß Biebrich.

4. Heimspielauftakt gegen Langen

Zum ersten Saisonspiel darf die Eintracht alle Tischtennis-Interessierten zum Heimspiel gegen den TTC Langen einladen. Endlich wird die Frankfurter Tischtennis-Familie wieder zusammenkommen. Schon jetzt freut man sich auf eine großartige Kulisse, wenn der kleine, weiße Ball wieder durch die Halle fliegt.

5. Der Aufschlag ist da!

Erstmals in der Geschichte präsentiert die Tischtennis-Abteilung ihr eigenes Saisonmagazin, das bei den Heimspielen ausliegen wird. Auf über fünfzig Seiten erfährt der Leser alles Wissenswerte rund um den Tischtennis-Sport bei Eintracht Frankfurt.

6. Zurück im Wohnzimmer

Wie gewohnt werden die Tischtennisspiele der Eintracht im Heimrich-von-Gagern-Gymnasium am Zoo stattfinden. Alteingesessene Tischtennisfans haben hier schon den ein oder anderen hochklassigen Vergleich gesehen. Wir freuen uns auf euch!

7. Freier Eintritt

Natürlich bleibt der Besuch unserer Heimspiele auch dieses Jahr wieder kostenlos. Kommt gerne vorbei, es lohnt sich!

8. Niemand muss hungern

Leckere Kleinigkeiten und das passende Getränk dazu. Unsere Zuschauer werden natürlich versorgt. Über eine kleine Spende als Gegenleistung freuen wir uns natürlich.

9. Alexander Krenz steht bereit

Zu unserem Kader, bestehend aus Dennis Dickhardt, Jens Schabacker, Christian Güll und Leon Pradler, gesellt sich unser Ersatzspieler Alexander Krenz. Der Deutsche Meister seiner Alterklasse brennt bereits auf seine Einsätze mit dem Adler auf der Brust.

10. Corona

Auch unser Spielbetrieb unterliegt weiterhin den Corona-Auflagen. Über Näheres informieren wir euch kurz vor dem Spiel in einer weiteren Mitteilung.