19.04.2024
Tischtennis

Abschied von der Regionalliga

Die Tischtennis-Herren nehmen Abschied von der Regionalliga. Ein letztes Spiel steht für die Eintrachtler an, bevor es im September dann in der dritten Bundesliga weitergeht.

Die letzten Ballwechsel in der Regionalliga werden in Waldniel erfolgen.

Am Samstagabend reist das Team um Spitzenspieler Dennis Dickhardt zum TTC Waldniel. Die Gastgeber kämpfen noch um das Erreichen des dritten Platzes, während die Adlerträger bereits seit einigen Wochen als Meister und Aufsteiger feststehen.

Waltemode fällt weiterhin aus

Auch das letzte Saisonspiel wird man ohne Christoph Waltemode bestreiten müssen. Die Frankfurter Nummer drei fällt weiterhin aus. „Wir rechnen fest damit, dass er bis zum Saisonauftakt in der dritten Bundesliga wieder mit dabei sein wird“, verkündet Norbert Schneider aus der Abteilungsleitung.

Waldniel mit Blick auf die Top drei

Für den Viertplatzierten TTC Waldniel geht es noch um einen Platz unter den Top 3. Bei einem Sieg gegen die Eintracht, wäre man jedoch darauf angewiesen, dass die TG Neuss maximal einen Punkt holt. Die Neusser haben ein ähnlich schweres Spiel wie Waldniel vor der Brust. Sie gastieren bei Borussia Dortmund II.