30.09.2021

Alles oder nichts

Unter Zugzwang stehen die Tischtennisspieler der Frankfurter Eintracht schon früh in dieser Saison.

Alexander Krenz ist mit seiner Mannschaft auf der Suche nach den ersten Punkten der Saison.

Nach den Niederlagen gegen den TTC Langen und den TTC OE Bad Homburg II müssen die Adlerträger die ersten Punkte einfahren um das Saisonziel nicht endgültig aus den Augen zu verlieren. Doch auch gegen den TSV Besse scheint das Ergebnis wieder offen. „Der Ausfall von Jens Schabacker hat die Mannschaft doch mehr mitgenommen, als es befürchtet wurde“, versucht Abteilungsleiter Norbert Schneider die beiden Niederlagen zu erklären.

Da kommt ihm ein Gegner wie der TSV Besse eher ungelegen. Die Nordhessen haben sich in der vergangenen Pause stark verstärkt. Mit Michal Pavolka konnte gar der Spitzenspieler des Ligakonkurrenten aus Langen geholt werden. Der zweite Neuzugang U15-Hessenmeister Tyler Köllner unterstreicht die zukünftigen Ambitionen des Vereins. Der Saisonstart des einzigen nordhessischen Oberligateams ließ viele aufhorchen. Hatte man dem TSV Besse eine schwierige Saison vorausgesagt, schlug man den NSC Watzenborn-Steinberg 7:3 und unterlag Rotweiß Biebrich nur knapp 4:6.

Die Eintracht, die gerne die rote Laterne abgeben möchte, vertraut auf Spitzenspieler Dennis Dickhardt und hofft auf die ersten Punkte von Christian Güll und Leon Pradler.