23.09.2021

Als Außenseiter nach Bad Homburg

Einen schwierigen Stand haben die Tischtennisspieler der Frankfurter Eintracht an diesem Wochenende. Nur geringe Siegeschancen rechnet man sich im Spiel bei der Bundesliga-Reserve des TTC OE Bad Homburg aus.

Die ungünstige Lage kommt nicht von ungefähr. Mit Cedric Meissner und Benno Oehme stehen gleich zwei bundesligaerfahrene Akteure im Aufgebot der Kurstädter. Ihnen zur Seite stehen mit Dominik Scheja und Adam Janicki zwei weitere Top-Spieler der Oberliga. Wie stark das Quintett ist, erlebte Eintracht-Spieler Jens Schabacker bereits vor Rundenbeginn bei den Hessischen Meisterschaften. Gegen beide Bad Homburger verlor er deutlich.

Gerade das Fehlen Jens Schabackers schwächt die Eintracht nach wie vor. In Frankfurt bereitet man sich innerlich auf eine schwierige Saison vor. Doch auch wenn man in Bad Homburg die zweite Saisonniederlage hinnehmen müsste, wäre dies kein Beinbruch. „Dann rollen wir das Feld eben von hinten auf“, blickt Abteilungsleiter Norbert Schneider optimistisch in die Zukunft.