02.11.2021

Dritter 6:4-Sieg in Folge

Zum dritten Mal in Folge erkämpfen sich die Herren mit dem knappsten aller Resultate den Sieg und befinden sich nach dem missratenen Saisonstart nun mit 6:4 Punkten auf Platz vier der Oberliga Hessen.

Konnte das dritte Mal in Folge über einen Sieg seiner Mannschaft jubeln: Dennis Dickhardt.

Beim TTC RW Biebrich lief es nach der Punkteteilung in den Doppeln und einem vorgezogenen Spiel anfänglich wie am Schnürchen, so dass man schnell mit 6:1 den Gesamtsieg sicherstellen konnte. Spektakuläre Höhepunkte stellten die beiden 3:2-Siege von Dennis Dickhardt, nach 2:6-Rückstand im Fünften Satz gegen das schwedische Nachwuchstalent Jonathan Thimon, und Christian Gülls gegen den erfahrenen Xiaojun Gao dar. Güll war etwas angeschlagen in das Spiel gegangen, doch endlich platzte bei ihm der Knoten, nachdem er im bisherigen Saisonverlauf erst ein Spiel im vorderen Paarkreuz gewinnen konnte. Leon Pradler behielt gegen Abwehrspezialist Max Lippman mit 3:2 die Nerven, sodass es am Ende nicht ins Gewicht fiel, dass die verbleibenden Spiele der Begegnung noch verloren wurden.

Gestärkt durch die drei letzten Erfolgserlebnisse geht man nun in das wegweisende Spiel am kommenden Samstag, den 6. Novenber, gegen die noch ungeschlagene und favorisierte TG 1953 Langenselbold, gegen die man versuchen wird, die Außenseiterchance zu nutzen.