12.09.2021

„Ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit"

Mit einer 3:7-Auftaktniederlage gegen den TTC Langen startete die Eintracht am Samstagabend in die neue Saison. Nach dem enttäuschenden Endresultat standen die Frankfurter Akteure Rede und Antwort.

Alexander Krenz: „Nach einer so langen Pause ist jeder Anfang schwer. Dazu kommt, dass unser Gegner heute einen echt guten Tag erwischt hat. Natürlich sind wir von der Niederlage enttäuscht, doch ich weiß, dass wir noch über enormes Steigerungspotenzial verfügen.“

Leon Pradler: „Die Niederlage kam für mich völlig überraschend. Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll.“

Norbert Schneider (Abteilungsleitung): „Eine solch überraschend hohe Niederlage hatte ich nicht erwartet. Der TTC Langen hat heute meines Erachtens etwas über seinen Verhältnissen gespielt und am Ende verdient gewonnen. Auf unserer Seite war doch etwas Saisoneinstiegsnervosität festzustellen. Der Schlüssel zum Langener Erfolg waren Makoto Nogami, der einen Sahnetag erwischte und eine eher unbekannte Geheimwaffe aus deren zweiten Mannschaft. Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch, aber ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher, dass wir diese Niederlage hinter uns lassen werden.“