03.11.2023
Tischtennis

Eintracht reist nach Nordrhein-Westfalen

Am Wochenende bricht die Eintracht zu ihrer ersten zweitätigen Auswärtsreise auf. Die Adlerträger gastieren in Neuss und Süchteln und wollen dort die Tabellenführung verteidigen.

Nach 8:0 Punkten aus den ersten vier Spielen grüßt die Eintracht von der Tabellenspitze. Am Wochenende könnte mit zwei Siegen ein weiterer großer Schritt Richtung Herbstmeisterschaft getan werden.

Neuss im Abstiegskampf

Die TG Neuss muss darauf achten, nicht auf die Abstiegsränge abzurutschen. Mit vier Punkten aus fünf Spielen steht das Team nur einen Punkt vor dem 1. FC Köln II, der auf dem Relegationsrang steht. Für Spannung ist dabei gesorgt. Gleich vier ihrer fünf Spiele endeten mit einem 6:4, wovon jedoch nur eines gewonnen werden konnte.

Süchteln mit starken Auftritten

Einigkeit Süchteln ist auf der Erfolgsspur unterwegs. Neben drei Siegen steht nur eine einzige Niederlage (2:8 gegen Borussia Dortmund II) auf der Habenseite. Insbesondere Spitzenspieler Jörg Schlichter (5:1) wird der Eintracht eine harte Partie liefern. Die Gastgeber meldeten gleich acht Spieler in der ersten Mannschaft, wodurch die Aufstellung des Gegners für Überraschungen gut sein dürfte.

Spitzenposition sichern

Mit zwei Siegen in Nordrhein-Westfalen könnte die Eintracht nicht nur ihre Spitzenposition behaupten, sondern mit Einigkeit Süchteln auch einem der Top-Konkurrenten ein Bein stellen und wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze holen.

Alle Informationen zu den Partien

TG Neuss vs. Eintracht Frankfurt

  • 04.11.2023, 18.30 Uhr
  • Bergheimer Str. 213
    41464 Neuss

ASV Einigkeit Süchteln vs. Eintracht Frankfurt

  • 05.11.2023, 14 Uhr
  • Hindenburgstr. 128
    41749 Viersen