06.09.2025
Tischtennis

Heimspiel zum Auftakt

Mit großer Spannung erwartet die erste Mannschaft den Auftakt in der 3. Bundesliga. Die Adlerträger starten mit einem Heimspiel in die neue Saison.

Mit hohen Ambitionen starten die Frankfurter in die neue Saison in der 3. Bundesliga Nord. Der Klassenerhalt soll so früh wie möglich gesichert werden, um dann weiter alles zu geben. Für dieses Vorhaben setzt man auf die bewährten Kräfte Dennis Dickhardt, Jörg Schlichter, Jens Schabacker, Luka Fucec und Christoph Waltemode. „Alle Spieler haben längerfristige Verträge und fühlen sich wohl bei uns“, verkündete Teammanager Lovre Dragicevic. „Angesichts der tollen Charaktere der Spieler gab es für uns auch keinen Grund an der Aufstellung etwas zu ändern“, ergänzte er.

Starke Gegner

Auch in diesem Jahr hat es die Eintracht in der 3. Bundesliga Nord mit starken Gegnern zu tun. Neben dem Ex-Bundesligisten Grünweiß Bad Hamm dürfen sich die Zuschauer:innen auch auf den Meister der Regionalliga Nord, Union Salzgitter, freuen. Ein echtes Highlight dürfte das Spiel gegen den Zweitligaabsteiger TTC Lampertheim werden. Erstmals seit dem Aufstieg in die 3. Liga trifft die Eintracht auf einen anderen hessischen Verein.

Spitzentischtennis live in der Niddahalle

Zum ersten Saisonspiel gastiert der TSV Schwarzenbek in Frankfurt. Die Frankfurter haben mit den Norddeutschen noch eine Rechnung offen: Im März verlor man 1:6. „Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer:innen freuen, wir bieten gutes Tischtennis bei freiem Eintritt“, verkündet Abteilungsleiter Norbert Schneider.

Alle Infos zum Spiel:

  • 3. Bundesliga Nord
  • 1. Spieltag
  • Gegner: TSV Schwarzenbek
  • Sonntag, 7. September
  • 14 Uhr
  • Niddahalle