Man kann nicht immer Meister werden. Doch wenn man dieses Ziel hat, ist es nie schlecht mit guten Ergebnissen in die Saison zu starten. Wir werfen den Blick auf einige Teams, die bisher besonders gut dastehen.
Nachwuchs trumpft auf
Jungen 13: Die kleinsten Tischtennis-Adler spielen gegen die Größten. In der Altersklasse Jungen 19 antretend, haben sie bisher noch kein Spiel verloren. Lediglich gegen die TSG Nordwest gab es ein 5:5-Unentschieden. Spitzenspieler Üksel Ahmed ist sogar noch ungeschlagen. In der Tabelle rangiert man auf Platz zwei hinter der TSG Nordwest, die jedoch zwei Spiele mehr bestritten hat.
Jungen 15: Das stolze Aushängeschild des Nachwuchses ist in der erstklassigen Hessenliga noch ungeschlagen. Zuletzt wurde der Bundesliga-Nachwuchs aus Bad Homburg sogar mit 10:0 besiegt. Auch in dieser Mannschaft ist Üksel Ahmed, wie Teamkollege Phil Kisshauer, noch ungeschlagen.
Jungen 19 II: In der zweithöchsten Spielklasse, der Verbandsliga, ist die Eintracht mit zwei Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen. Besonders bitter war das 5:5 beim VfR Wiesbaden. Es war bereits das zweite Spiel, das die Adlerträger an diesem Tag bestreiten mussten. Funfact: Auch in dieser Mannschaft ist Üksel Ahmed mit 6:0 Punkten noch ungeschlagen
Jungen 19: In der anderen Verbandsligagruppe grüßt die Eintracht von der Tabellenspitze. Das Satzverhältnis von 46:4 zeigt die stärke dieser Truppe. Mit Emil Leban und Esias-Luis Lara sind gleich zwei Spieler noch ungeschlagen.
Herrenteams im Aufstiegsrennen
Herren 7: Auf einen holprigen Start (8:8 gegen FTV Frankfurt II) folgten vier Siege in der 2. Kreisklasse. Bei der TG Bornheim IV gab es gar einen 9:0-Sieg.
Herren 5: Dass die Herren 5 unbedingt in die Bezirksklasse aufsteigen wollen, haben sie bereits bewiesen. Gleich fünf Siege gab es zum Saisonauftakt. Das knappste Ergebnis gab es dabei beim Harheimer TC, das mit 9:5 gewonnen wurde.
Herren 4: Dasselbe Ziel wie die fünfte Mannschaft haben die Herren 4. Die Lage ist ebenfalls identisch. Nach fünf Siegen grüßt man von der Tabellenspitze. Mit den Erfolgen gegen TSV Sachsenhausen und TG Unterliederbach III stehen gleich zwei 9:0-Siege zu buche.
Herren 3: Ungeschlagen liegt das Team auf dem zweiten Platz der Tabelle. Am nächsten Wochenende trifft man im Topspiel auf den punktgleichen TV Eschersheim.
Herren 2: Nach Siegen gegen den TV Bergen-Enkheim und den TTC Langen III ist das Team noch ungeschlagen. Das Ziel der Mannschaft ist der Aufstieg in die Hessenliga.