05.10.2021

Mit Nervenstärke zurück zum Erfolg

Nach dem Saisonauftakt mit zwei Niederlagen scheinen die Tischtennisspieler der Frankfurter Eintracht wieder auf die richtige Spur gekommen zu sein. Gegen den TSV Besse gab es einen 8:2-Sieg.

Doch ganz so deutlich, wie das Ergebnis es vermuten lässt, verlief das Spiel nicht. Die Hausherren führten zwar schnell 3:0, doch nach dem Sieg von Michal Pavolka gegen Christian Güll gab sich U15-Hessenmeister Tyler Köllner große Mühe seine Mannschaft wieder ins Spiel zu bringen. In einem spannenden Fünfsatzspiel behielt Alexander Krenz jedoch die Oberhand. Wie wichtig dieser Punkt war, wurde erst deutlich als Leon Pradler einen Punkt zum zwischenzeitlichen 4:2 abgab.

Auch wenn der TSV Besse zu keinem Punktgewinn mehr kam, blieb es knapp. Christian Güll und Alexander Krenz spielten über fünf Sätze ehe die Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten. Zum Abschluss des Tages schlug Leon Pradler Tyler Köllner.

Das schönste Fazit des Tages zog Abteilungsleiter Norbert Schneider: „Obwohl die Mannschaft nach dem Fehlstart im Hinblick auf das gesteckte Ziel, Zweiter zu werden, unter gewaltigem Druck beziehungsweise mit dem Rücken zur Wand stand, hat sie diesem bravourös Stand gehalten. Ich bin stolz auf sie, denn angesichts des sehr starken Gegners war dies nicht einfach und zeigt welche Moral in der Mannschaft steckt."