08.10.2021

Mit Rückenwind nach Dreieichenhain

Nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Besse möchte die Eintracht gegen den TV Dreieichenhain nachlegen.

Das zweite Auswärtsspiel der Saison führt die Eintracht nach Dreieichenhain. Erstmals will man von einer Auswärtsfahrt auch Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Frankfurter, die in unveränderter Besetzung antreten wollen, reisen mit einer klaren Zielvorgabe nach Dreieichenhain: „Wir möchten beide Punkte mitnehmen und die gute Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen“, sagt Abteilungsleiter Norbert Schneider. Dass den Gastgebern in der noch jungen Saison lediglich ein Punktgewinn in zwei Spielen gelang, darf jedoch nicht über das spielerische Niveau hinwegtäuschen. Einer Niederlage gegen den Titelfavoriten TTC OE Bad Homburg II folgte eine Punkteteilung im Spiel gegen Rotweiß Biebrich.

Insbesondere Wolfgang Dörner ist in dieser Saison in Dreieichenhain für Punkte gut. In zwei Spielen ist er, der viele Jahre beim Frankfurter Lokalkonkurrenten Viktoria Preußen spielte, noch ungeschlagen. Im hinteren Paarkreuz werden ihn die Eintrachtler Alexander Krenz und Leon Pradler einer neuen Prüfung unterziehen. Mit Matthias Bomsdorf und Andreas Gehm besitzt der Gegner auch ein hervorragendes vorderes Paarkreuz, das nicht zu unterschätzen ist.

Bei der Eintracht hofft man, dass der Knoten bei Christian Güll und Leon Pradler, die gegen Besse ihre ersten Punkte in dieser Saison feiern konnten, geplatzt ist. Eine gute Teamleistung soll den Erfolg bringen. Alle Frankfurter Tischtennis-Fans bitten wir zu beachten, dass aufgrund der Coronavorgaben leider nur vier Gästefans zugelassen sind. Eine Voranmeldung ist zwingend nötig.