10.03.2025
Tischtennis

Siegreiches Wochenende

Am vorletzten Heimspieltag feierte die erste Mannschaft einen klaren 6:0-Sieg gegen die Niedersachsen vom TTS Borsum. Die Zweitbesetzung freuet sich ebenfalls über einen Sieg.

Musste gleich zweimal ran: Jens Schabacker spielte vergangenes Wochenende für die Erste und Zweite Mannschaft.

Nach nicht einmal zwei Stunden war das ungleiche Duell beendet. Lediglich das neu zusammengestellte Doppel Schabacker/Fucec musste über fünf Sätze gehen. Entschied diesen aber deutlich mit 11:4. Dennis Dickhardt bezwang Routinier Hartmut Lohse mit 3:1. Alle anderen Begegnungen endeten deutlich mit 3:0 für die wie aus einem Guss spielenden Eintrachtler, sodass sich insbesondere Jens Schabacker und Luka Fucec Kräfte sparen konnten für ihren zweiten Einsatz an diesem Spieltag.

Oberliga-Team ebenfalls erfolgreich

Hauptmaxime der Rückrunde ist nämlich die stark abstiegsgefährdete zweite Mannschaft in der Oberliga (5. Liga) zu halten. Vier Stunden später stellte sich mit dem TV Braunfels der Tabellendritte der Oberliga in der Halle vor. Ein Sieg war für die vor diesem Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz stehende zweite Garnitur der Eintracht Pflicht. Nervenstark zeigte sich gleich das Doppel Schabacker/Fucec mit einem 11:9-Sieg im fünften Satz.

Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Jens Schabacker sorgte mit zwei klaren Siegen für die Vorentscheidung. Luka Fucec, Altmeister Alexander Krenz (der am Tag darauf noch Hessischer Meister der Senioren 45 wurde) und Philipp Hoffmann stellten mit weiteren Siegen den am Ende deutlichen 7:3-Erfolg sicher.

Mit diesem Sieg belegt man nun Platz neun und hat den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederhergestellt. Nun hat man in den letzten fünf Spielen wieder eine realistische Chance, die Klasse zu halten.