26.09.2021

Tolle Leistung trotz deutlicher Niederlage

Trotz der erwarteten Niederlage beim Topfavoriten der Oberliga, dem TTC OE Bad Homburg 1987 II, kehrte man erhobenen Hauptes an den Main zurück.

Bei der Bundesliga-Reserve des TTC OE Bad Homburg gab es für die Eintracht die erwartete Niederlage.

Auch, wenn das Ergebnis mit 1:9 deutlich ausfiel, boten die Adlerträger heftigen Widerstand. Der Endstand spiegelt den Spielverlauf nur unzureichend wider. Die Kurstädter schienen trotz des Ausfalls von Jens Schabacker gewarnt und wollten kein Risiko eingehen. So liefen die regelmäßig in der Tischtennis-Bundesliga eingesetzten Cedric Meissner und Benno Oehme auf und selbst Timo Boll-Entdecker und -Förderer Helmut Hampl ließ es sich nicht nehmen, dieses Oberligaduell zu coachen.  

Leon Pradler und Alexander Krenz unterlagen jeweils sehr knapp im fünften Satz und auch in den anderen Begegnungen waren Punktgewinne im Bereich des Möglichen. Am Ende fehlte vermutlich etwas Erfahrung gegen die hochklassigen Spieler. Den Ehrenpunkt in einem packenden Spiel sicherte Eintracht-Neuzugang Dennis Dickardt, der mit 3:1 gegen Benno Oehme einen tollen Sieg davontrug.

Nun gilt es, den Fokus auf das wegweisende Spiel am kommenden Samstag gegen den TSV Besse zu richten und die Aufholjagd nach oben zu starten.