21.11.2022
Tischtennis

Weiter an der Tabellenspitze

Selbst ersatzgeschwächt siegt die Eintracht gegen den TTC OE Bad Homburg deutlich.

In seinem ersten Oberligaspiel sicherte Fabian Frank der Eintracht auch gleich einen Punkt.

Die Hiobsbotschaft gab es für das Frankfurter Team erst kurz vor Spielbeginn. Christoph Waltemode, ungeschlagene Nummer drei des Teams, musste verletzungsbedingt aussetzen. Zum Glück hatte man vorgesorgt. Fabian Frank, in der aktuellen Saison in der zweiten und dritten Mannschaft ungeschlagen, sprang ein.

Unter den Augen von Matthias Vatheuer, dem Generalsekretär des Deutschen Tischtennis-Bundes, blies die Eintracht zu einem Sturmlauf, dem die Gäste kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Dickhardt/Schabacker schlugen Rauck/Fox 3:0 und Fabian Frank lies an der Seite von Leon Pradler das Fehlen von Christoph Waltemode vergessen. Sie schlugen Janicki/Vatheuer ebenfalls 3:0.

Überlegene Eintracht

In den Einzeln zeigten sich die Adlerträger gewohnt stark. Dennis Dickhardt, Jens Schabacker und Leon Pradler schlugen Liam Rauck, Adam Janicki und Lukas Vatheuer mit weiteren 3:0-Siegen. Beim Stand von 15:0-Sätzen kam es zum ersten Oberliga-Einsatz von Fabian Frank gegen den mehrfachen hessischen Jahrgangsmeister Tayler Fox. Zwar war der Frankfurter in jedem Satz dran, musste sich jedoch 0:3 (8:11, 11:13, 8:11) geschlagen geben.

Der Erfolg des Bad Homburgers reichte jedoch nicht um seiner Mannschaft den Schub zu geben, den sie benötigt hätte. Im vorderen Paarkreuz schlugen Dennis Dickhardt und Jens Schabacker ihre Gegner mit dem bereits bekannten 3:0. Wie die beiden Frankfurter war an diesem Abend auch Tayler Fox nicht zu stoppen. Er schlug das Frankfurter Eigengewächs Leon Pradler 3:1. Für Fabian Frank bedeutete das Schlusseinzel, dass er es erneut mit einem prominenten Gegner zu tun bekommen würde. Er traf auf Lukas Vatheuer, eines der größten Talente im deutschen Tischtennis. Am Ende siegte der Frankfurter 3:1 und feierte so seinen ersten Erfolg in der Oberliga.

Nach neun Spielen steht die Eintracht alleine an der Tabellenspitze. Verfolger TuS Hornau kam gegen Gießen und Gießen II zu zwei weiteren Erfolgen. Am nächsten Wochenende treffen die beiden Mannschaften in Frankfurt aufeinander.