26.08.2021

Wenn Erfahrung auf Jugend trifft

„Wir möchten eine gute Rolle spielen und den ein oder anderen Favoriten ärgern“, gibt sich der Mannschaftsführer der zweiten Herren, Lovre Dragicevic, kämpferisch.

Die zweiten Herren v.l.: Chia-Han Kong, Le Tung, Lovre Dragicevic, Khoa Ta Tuan, Alexander Krenz, Alessandro Pistara, Caoky Xuan.

Er ist sich bewusst, dass „die zweiten Mannschaften des VfR Fehl­heim und des TTC Lampertheim ausgesprochen gut besetzt sind und gerne aufsteigen würden.“ Mit einem Mix aus ehemaligen Spielern der ersten Mannschaft und jungen, hungrigen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs entstand aber ein spielstarkes Team, das erneut versuchen möchte, den besten Mannschaften der Ver­bandsliga ein Bein zu stellen.

Top-Spieler des Teams ist zweifelsohne Alexander Krenz, der 2019 Deutscher Meister im Einzel und gemischten Doppel der Alters­klasse Senioren 40 wurde. Im vergangenen Jahr erreichte er in der Oberliga eine positive Bilanz. Dies möchte er in der Verbandsliga wiederholen. Mit Tobias Beck gehört ein weiterer hochklassiger Spieler dem Team an. Der ehemalige Zweitliga-Profi, Jugendnatio­nalspieler und aktuelle Verbandstrainer des HTTV coachte in der abgelaufenen Saison noch die Bundesliga-Mannschaft des TTC OE Bad Homburg. Hier bleibt allerdings abzuwarten, wie oft sich ein Spielereinsatz mit seiner Verbandstätigkeit vereinbaren lässt. Ebenfalls mit an Bord sind Khoa Ta Tuan und Lovre Dragicevic, zwei ehemalige Aushängeschilder der ersten Mannschaft. Letzterer ver­fügt sogar über Erfahrung aus der Regionalliga. Komplettiert wird das Team durch die Eigengewächse Alessandro Pistara und Caoky Xuan sowie durch Le Tung und Chia-Han Kong.

Ein Vorteil der zweiten Garnitur ist sicherlich, dass gleich mehrere Spieler langjährige Erfahrungen aus höheren Spielklassen mitbrin­gen. „Davon werden auch die jüngeren Spieler im Team profitieren können“, ist sich Lovre Dragicevic sicher. Leicht wird es für das Team jedoch nicht werden.